AUS DER REGION

Quelle: F. Holtz
Quelle: K. Much
Quelle: K. Much

Vorstellung als neue Regionaldiakonin für Kinder- und Jugendarbeit

Ich freue mich sehr, ab dem 22.10. als Diakonin für Kinder- und Jugendliche in unserem Kirchenkreises arbeiten zu dürfen! Mein Bereich sind die acht Kirchengemeinden der Region West: Wriedel, Hanstedt, Ebstorf, Barum-Natendorf, Eimke, Gerdau, Suderburg und Holdenstedt. Gemeinsam mit einem Steuerrat, der sich aus Jugendlichen und Erwachsenen dieser acht Gemeinden zusammensetzt, werden wir in den nächsten Wochen die genauen Arbeitsfelder festlegen und überlegen, welche Angebote für die Kinder und Jugendlichen unserer Region gut sein könnten. Mein Büro wird im Gemeindehaus in Gerdau sein. 

Ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin 52 Jahre alt und bin in Hameln aufgewachsen. In Göttingen habe ich Theologie studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. 
Danach habe ich einige Jahre ein Altenheim in Lüneburg geleitet und dann nach der Geburt meiner beiden Kinder (die inzwischen 16 und 18 Jahre alt sind) an der Grundschule in Ebstorf gearbeitet. 
Seit 2018 bin ich im Kirchenkreis angestellt und war in den letzten fünf Jahren im Missionarischen Zentrum Hanstedt sowie auf einer Projektstelle in der Region als Diakonin tätig. 

In meiner Freizeit schwimme und engagiere ich beim DLRG, ich fahre gerne Fahrrad und bin allgemein gerne draußen in der Natur unterwegs. Außerdem mag ich Musik, ich spiele Gitarre und Klavier. 
Seit 1997 lebe ich in Ebstorf.

Ich freue mich, wenn wir uns bald begegnen, um gemeinsam tolle Angebote und Aktionen für und mit Kindern und Jugendlichen zu gestalten!

Herzliche Grüße

Katharina Much
E-Mail: katharina.much@evlka.de
Tel.: 05822-6060
Quelle: K. Much